Sonnenbrillen Trends 2019

Sonnenbrillen Trends – Like Eyes in the Sunshine

Im letzten Blogbeitrag ging es um den perfekten Sonnenschutz für Ihre Augen. Dieser Beitrag widmet sich daher den Styles und Sonnenbrillen Trends in diesem Sommer.

Kleine oder große Sonnenbrillen? Was ist der aktuelle Fashion-Trend

Dass in der aktuellen Brillenmode nahezu alles möglich ist, haben wir ja schon bei der Trend-Vorschau auf der Messe in München gesehen (Link). Eine Vielzahl unterschiedlicher Formen und Styles sind aktuell auf den Laufstegen zu sehen. Doch was ist wirklich IN? Durch die Vielfältigkeit die uns die Brillendesigner dieses Jahr bescheren ist für jeden Sonnenbrillentypen etwas dabei.

Retrospektive

70’s Style, Ethnolook – gib‘ dem Kind einen Namen und bitte dazu die passende Sonnenbrille. Die oft übergroß getragenen Sonnenbrillen (nein, sie sind nicht zu groß, sie müssen so sein 😉 ) sieht man häufig mit kreisrunden, etwas dünnrandigeren Formen. Als Metallvariante werden sie am liebsten in Gold mit leicht grünlich verlaufenden Gläsern kombiniert oder in Rosé Gold mit einem warmen Rosenholzton. Der Farbverlauf der Gläser lässt die Brille nicht zu massiv wirken und schmeichelt der Form. Zudem taucht sie die Umgebung in ein warmes und weiches Licht. Aber auch verspiegelte Gläser sind nach wie vor sehr angesagt. Sie kommen in Pink, Blau, Grün oder Gold.

Für wen es etwas eckiger sein darf, findet sich ebenfalls etwas. Gerne mit mittig angesetzten Bügeln, um die Form präsenter wirken zu lassen.

Der Klassiker: Pilotenbrille und Doppelsteg

Seit Jahren aus der Brillenmode nicht mehr wegzudenken und der Topseller unter den Sonnenbrille. Was RayBan ursprünglich für die Piloten, daher auch der Name, entwickelte, gibt es nun von vielen Designern in unterschiedlichen Varianten und Formen. Klassisch ist die Gestaltung eher tropfenförmig. Etwas abgewandelt sieht man sie aber auch in rund oder in markanten, eckigen Ausführungen sowohl als Kunststoff- oder Metallbrille.

Absolut Hipster – die dreieckige Sonnenbrille

Eine völlig neue Form zeigt sich dieses Jahr durch die kleineren fast dreieckigen, eher futuristisch geschnittenen Sonnenbrillen. Markant und extravagant sind sie ein absolutes IN-Statement und fast schon ein Stilbruch zu den anderen Modellen. Ganz Anti-Sonnenbrille werden sie häufig auch vorne auf der Nase getragen.

Die neuesten Sonnenbrillen Fassungen finden Sie bei unseren lokalen Augenoptik-Partnern!