Sonnenbrillentrends 2024

Sonnenbrillentrends für echte Fashion-Liebhaber

Bereit für die Sonnenbrillentrends 2024? Du hast bereits eine kleine Kollektion an Sonnenbrillen zu Hause und suchst etwas völlig Neues? Dann möchten wir dir die neuesten Modelle von der Messe vorstellen. Mit Sicherheit bist du bereits mit den massiven Oversized-Sonnenbrillen versorgt – als Cateye-Variante in rund oder kantig. Eine Pilotenbrille hast du vielleicht auch noch in der Schublade, aber irgendetwas fehlt noch. Ja, wir kennen das, es ist wie mit Schuhen, man kann nie genug haben.

Gigi Studios Sonnenbrillentrends 2024

Der Rave der 90er

Auf den Laufstegen kann man ganz klar die 90er Jahre erkennen und das spiegelt sich natürlich auch in den aktuellen Kreationen der Brillendesigner wider. Noch ein wenig als Nische in der Kollektion, aber bei den Fashionistas schon total angesagt: Der Rave der 90er mit seinen schmaleren Sonnenbrillen rückt so langsam vor. Futuristisch, neuzeitlich mit farbigen Gläsern. Anders sein, ein Statement setzen. Die Sonnenbrillentrends 2024 heben sich ganz klar von der Masse ab. Gerne farbig mit massiven Rahmen, ähnlich wie bei den Korrektionsbrillen. Kombiniert werden dazu farblich abgestimmte Verlaufsgläser, die den derben Charakter der Sonnenbrille ein wenig aufweichen.

Cazal Sonnenbrillentrends 2024

Etwas neues wagen mit futuristischem Look

Die Formen wirken nahezu geometrisch und unterstreichen den futuristischen Look. Der Oberrand ist etwas gerader gestaltet und macht die Sonnenbrille dadurch markanter. Die Brillen sind bei diesem Style entweder als klassische Carréform (rechteckig) geformt oder zur Nase etwas tiefer gezogen. Das Design der Brillen spricht eine klare, lässige Sprache: Wir sind anders, haben Ecken und Kanten und stehen dazu. Auch schmalere Neuinterpretationen der typischen Pilotenbrille sorgen für ein progressives Outfit und sind gerade für stylische Herren ein Must-have.

Trés chic 

Wer es nicht ganz so abgedreht, aber trotzdem den neuen Look tragen möchte, geht etwas weiter in die Zeit zurück und entscheidet sich für den Audrey Hepburn-Style. Ebenfalls schmale, aber ovale Formen lassen die Sonnenbrille etwas femininer wirken. Zu sehen sind die edlen Stücke in klassischen Farben wie Havannabraun oder Schwarz. Wer es nicht ganz so klassisch, aber dennoch etwas farbig möchte, entscheidet sich für Puder, transparente- oder Salbeitöne. Diese lassen sich wunderbar zu heller Kleidung kombinieren. Die wiederentdeckten Formen spiegeln eine besondere Form der unnahbaren, zeitlosen Eleganz wider, die man mit Grace Kelly oder auch Audrey Hepburn verbindet.

Sonnenbrillentrends 2024
Sonnenbrillentrends von Sandro

Die neuen Sonnenbrillen-Highlights bilden einen schönen Kontrast zu den trotzdem immer noch angesagten Oversized-Styles und sind die perfekte Ergänzung zu eurer Sonnenbrillen-Kollektion zu Hause. Je nach Outfit und Laune könnt ihr die passende Fassung auswählen – schließlich hat man ja auch nicht nur ein Paar Schuhe zu Hause.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Sonnenbrillentrends bei unseren Partner-Optikern.

Werbung

Das könnte dich auch interessieren …