Brillentrends 2022

Make the difference – with your glasses!

Brillentrends 2022, das neue Jahr hat keine Lust sich zu verstecken. Denn aller Einschränkungen zum Trotz, zeigt sich der diesjährige Brillentrend LAUT. Ausdrucksstarke Formen, massive Materialien, starke Kontraste – dieses Jahr möchte gesehen werden und zwar mit einer richtig coolen Brille!

Morgan

Brillentrends 2022: Schwarz, rund und expressiv

Gerade Frauen möchten Zeichen setzen. Zeitgemäß, offen und markant zeigen sich Frauen 2022 mit dem massiv schwarzen „Hornbrillen“ – Look. Die Brillen werden entweder rund oder eckig getragen, je nach Gesichtsform oder Statementwunsch. Hier sind keine Grenzen gesetzt. Runde Formen wirken bei einer ovalen oder auch eckigen Gesichtsform weicher, eckige Formen schmeicheln runden und auch ovalen Gesichtern. Dieser derbe Brillentrend steht und fällt mit den Materialien. Feinstes Bio-Acetat, mit weicher Haptik, handpoliert oder in mattem 3D gedrucktem Design. Schauen wir uns die aktuellen Trends aus den Brillenschmieden der Designer doch mal genauer an.

Berlin Eyewear

2022 um die Ecke gedacht…

…haben unsere Brillenmacher die aktuellen Formen zu den Brillentrends 2022. Zu den runden, eher weichen Brillendesigns gesellt sich alles Große mit seinen Ecken und Kanten.

Mini Eyewear

Besonders wenn die Form einen Gegensatz zur meist leicht bogenförmigen Augenbraue bildet, wirkt die Brille besonders ausdrucksstark. Durch kleine Akzente bekommen diese Brillen einen schon fast dreidimensionalen Effekt. Das lässt sie je nach Kopfhaltung immer etwas anders erscheinen. Kombiniert mit Metallbügeln entsteht ein Stilbruch und die Brille wirkt gerade bei feinen Gesichtszügen nicht allzu schwer.

Materialkombinationen 2022

Nicht nur Metallbügel lassen die markanten Brillenfassungen interessanter wirken. Auch Metall und Kunststoffkombinationen am Mittelteil der Brille sorgen für einen außergewöhnlichen Look. So werden beispielsweise klassische Pilotenbrillen mit einem 3D gedruckten Akzent neu interpretiert und wirken besonders edel.

Götti

Farbenpracht

Auch die Farbthemen bei den Brillenneuheiten sind alles andere als leise. Rot, Petrol, Blau, Grün und Lila gehören dieses Jahr zu den Highlights bei den aktuellen Brillendesigns.

Wer es besonders extravagant mag, setzt dieses Jahr auf Weiß. Aber Achtung nicht jeder Hauttyp verträgt diesen Brillentrend! Wer es etwas dezenter und neutraler mag, wählt Rauchgrau, Puder- oder Erdtöne. Diese schmeicheln je nach warmem oder kaltem Unterton jedem Hauttypen und passen sich perfekt an jedes Outfit an. Hierbei sollte allerdings auf einen leichten Kontrast zur Haarfarbe geachtet werden. Ist alles zu sehr „Ton in Ton“ kann der Look schnell langweilig wirken und das wollen wir in 2022 ja nun ganz und gar nicht 😉

Hamburg Eyewear

Diese und viele weitere Brillentrends zeigen Ihnen unsere Partner Augenoptiker vor Ort.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Werbung

Bildmaterialien mit freundlicher Unterstützung von Hamburg Eyewear, Etnia Barcelona, Mini Eyewear, Berlin Eyewear, Morgan sowie Menrad.

Das könnte dich auch interessieren …