Brillentrends 2020

Brillentrends 2020

Willkommen in 2020 – Ein neues Jahr – ein neuer Look

Das sind die aktuellen Fashion-Highlights und Brillentrends 2020. Frisch von der opti Messe in München kommt so einiges über den Brillen-
Laufsteg stolziert: Neue Interpretationen bekannter Klassiker, futuristisch inspiriert, metallisch und minimalistisch.

Zurück in die Zukunft

Futuristisch soll es 2020 sein! Dieser Trend ist eine Fortsetzung aus den schon im vergangenen Jahr so angesagten sechs- bzw. achteckigen Formen. Geometrisch und kantig ist hier das Thema, ein absoluter Bruch zu den klassisch runden Retro-Formen. Vielleicht fühlt sich der ein oder andere Kenner an die Silhouette Futura Serie erinnert. Die Materialien dieser, in-die-Zukunft-blickenden-Modelle, sind ganz pur metallisch und feingliedrig, entweder in gold, silber, gun oder schwarz. Aber auch 3D-gedruckte Materialien werden hier kombiniert. Absolut passend, denn dieses neue, besonders nachhaltige Produkt, ist die Innovation in der Brillenmode – eine Technologie, die sich sprichwörtlich sehen lassen kann.

Piloten- und Pantoformen in 2020

Was wäre allerdings die Zukunft ohne Retrospektive?! Weiterhin begleiten uns die klassischen Piloten- und Pantoformen in 2020. Die harmonischen Formen wirken dezent und elegant, da sie besonders dünnrandig daher kommen. Entweder ganz eingefasst oder nur halbgerandet. Ein perfekter Begleiter, wer auf einen klassischen Style setzt. Hinzu gesellen sich in diesem Jahr noch kleinere ovale Formen,
die stark an die 90er Jahre erinnern, aber auch Cat-Eye-Brillen à la Grace Kelly sind mit von der Partie. Auch hier wird entweder auf Kunststoff
oder Metall gesetzt, wobei der Anteil an Metall-Brillen, wie schon im letzten Jahr, überwiegt.

Brillenbänder und Brillenketten

Ein absolut angesagter neuer und zugleich alter Begleiter der Brille ist dieses Jahr das Brillenband. Die wohl bekannteste Trägerin dieses Accessoire ist (wer sie noch kennt) Sophia von den Golden Girls. Das verkannte It-Girl war also schon damals ihrer Zeit voraus!
Die heutigen Brillenbänder haben sich allerdings etwas vom Staub der späten 80-er Jahre befreit und kommen in vielen schönen Farben und Materialien daher. Nachhaltig produziert, als weiche elastische Variante oder dekorativ aus Bio-Acetat. Diese kleinen Schmuckstücke werden in knalligen Neon-Farben getragen, aber auch dezent in schwarz-gold Kombinationen. Wer es noch etwas edler möchte,
entscheidet sich für die auffälligeren Acetat-Ketten in Naturtönen. 

Neueste Brillentrends finden Sie bei unseren Partner-Optikbetrieben.

Highlights und Brillentrends frisch von der opti 2020

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildquelle: GHM
-Werbung-